RLS jakobsmeyer GmbH: Full-Service-Medien-Dienstleister mit Leidenschaft

Seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt. Wie machen Sie das?
Einfach besser sein als andere, das ist unser tägliches Ziel. Die RLS jakobsmeyer GmbH zählte schon immer zu den Pionieren, wenn es darum ging, neue Dinge zu probieren, Märkte zu erforschen und Innovationen zu entwickeln.

Seit über 35 Jahren stellt sich das Paderborner Familien-Unternehmen Tag für Tag unterschiedlichsten Aufgaben. Die Stärke liegt in der Anpassungsfähigkeit, dem breiten Produkt- und Dienstleistungsportfolio und den herausragenden Mitarbeitern in jedem Fachgebiet.

Was wird bei Ihnen produziert oder umgesetzt?
Mal ist es ein Logo Design, mal eine komplette Konzeption. Die Programmierung und Entwicklung von Internetseiten und die Vermarktung spielt dabei eine ebenso große Rolle. Neu hinzugekommen ist der Bereich Unternehmensfilm, Web-TV und Filmproduktion. 

Der Digitaldruck wurde in den letzten Jahren durch gezielte Investitionen in Maschinen ebenfalls stark ausgebaut. Mit dem hochqualitativen UV-Direktdruck konnten neue Geschäftsfelder generiert werden. Zielgruppen sind unter anderem Innenausstatter, Museen, Innenarchitekten, Planer u.v.a.

Sie haben gerade erweitert?
Ja, das Firmengebäude wurde 2011 verdoppelt. Dadurch haben wir mehr Platz für Großmaschinen und den Ausbau des Filmstudios geschaffen. Weiterhin haben wir den Bereich für Seminare mit einer Galerie ausgebaut; das Fassungsvemögen beträgt ungefähr 80 Personen. Hier laden wir Unternehmen zu Themen wie Suchmaschinen-Optimierung, Social-Media, Anwendungsmöglichkeiten des Digital- und UV-Direktdrucks, Content-Managementsysteme und beispielsweise Seminare zum Thema öffentlich bestellter Datenschutzbeauftragter ein.