Erster Platz in der Kategorie „DIGITAL“ im World Conference Center in Bonn mit AR Lösung

Die Stiftung Kolping Forum, RLS jakobsmeyer GmbH und die Universität Bielefeld überzeugten die Jury mit der Augmented Reality Projektpräsentation.

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie dem europäischen Sozialfonds der Europäischen Union geförderte Projekt D.I.A. (Digitalisierung. Inklusion. Arbeit), ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Kolping Forum, der RLS jakobsmeyer GmbH und der Universität Bielefeld.

Über 400 Teilnehmer waren an der 2-tägigen Veranstaltung im World Conference Center in Bonn (ehemaliger Bundestag) anwesend. Durch das Programm führte Holger Beckmann vom WDR. Vorgestellt wurden die Entwicklungsschritte der einzelnen Förderprojekte, die Herangehensweise und die Möglichkeiten, die sich nach dem Projektende für die jeweiligen Anwender bieten.

Von der Jury wurden 60 Projekte begutachtet und anschließend bewertet. „Wir sind sehr stolz, dass wir bei dieser Auftaktveranstaltung mit unserer Augmented Reality Präsentation Maßstäbe setzen konnten und wir mit dem 1. Platz im Segment „Digital“ ausgezeichnet wurden.“ Jan van der Poll Vertriebsleitung RLS Jakobsmeyer GmbH.

Gemeinsam mit RLS freut sich auch die Stiftung Kolping Forum Paderborn, die für die Leitung und Koordination des Projektes verantwortlich ist über diesen Erfolg. Die Erprobungsgruppe des Projektes besteht aus Auszubildenden sowie MitarbeiterInnen des Hotels Aspethera in Paderborn.

Menschen mit und ohne Behinderungen sowie Einschränkungen, haben die Möglichkeit, digitale Lerninhalte, angepasst an die jeweiligen Situationen, aufzurufen und diese in der täglichen Arbeit und zur Weiterbildung beispielweise über mobile Endgeräte einzusetzen.

Die Universität Bielefeld begleitet das Projekt mit Jun.-Prof. Dr. Anna-Maria Kamin im Hinblick auf Medienpädagogik und Inklusiver Mediendidaktik.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

RLS jakobsmeyer GmbH

Vattmannstraße 4
33100 Paderborn
Vattmannstraße 4
+49 (0) 5251 5246-0



Datenschutz
Impressum