Die richtige Strategie zum Erfolg!

Erfolgreiches Marketing

Beim Marketing geht es darum, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Kanäle, die man entsprechend bedienen kann. Bei RLS steht von Beginn an eine umfassende Beratung im Vordergrund. Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Kanäle fest, schauen, welche Chancen Sie in den jeweiligen Marktsegmenten haben, und analysieren Ihre Mitbewerber. Zudem werden die „Personas“ bestimmt, sprich die Personen, die für Sie später für die richtige Zielgruppenansprache wichtig sind.

Neben diesen Bereichen legen wir noch fest, ob es eine regionale, nationale oder internationale Ausrichtung Ihrer Marketingaktivitäten geben soll. Als Ergebnis können wir eine klare Empfehlung aussprechen, welche Kanäle sich für die gewünschte Marketingstrategie am besten eignen.

Danach erfolgt die Aufbereitung der Botschaften, Texte, Slogans und Motive.

Kostenfreies & unverbindliches Angebot anfordern

  • Workshops
  • Marketingseminare
  • Marketingplanung
  • Budgetplanung
  • Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Storytelling
  • Inszenierung Ihrer Produkte
  • Inszenierung Ihres Unternehmens
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten

Marketing Outsourcing

Viele Unternehmen planen bereits mit einem Outsourcing der Marketingmaßnahmen.
Abteilungen werden geschlossen, Mitarbeiter wechseln häufig den Job, die Möglichkeiten innerhalb der Firma sind begrenzt, um kreatives Arbeiten zu ermöglichen – es gibt viele Gründe, sich auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren. 


Das bietet viele Vorteile:

  • Sie senken Ihre Personalkosten.
  • Sie können sich auf Ihr eigentliches Business fokussieren.
  • Sie erhalten eine breite Expertise mit über 42 Jahren Erfahrung in allen Marketingbereichen.
  • Sicherheit – alle Bereiche sind bei RLS mehrfach besetzt.
  • Als außenstehendes Unternehmen haben wir einen neutralen Blick auf Ihr Unternehmen.
  • Bessere Planung, Effektivitätskontrolle und Durchführung von Marketingaktivitäten.


 

Onlinemarketing & digitales Marketing

Aufgrund der steigenden Zahlen bei Plattformen wie Google, Amazon, Twitter, LinkedIn, Instagram etc. setzen immer mehr Unternehmen auf ein professionelles und durchdachtes Onlinemarketing. Es werden mehr Kunden gewonnen. Zudem wird die Wahrnehmung der Marke deutlich gesteigert.