Markenstärkung, CGIs & neue Designausrichtung für Gustav Wolf

Vom Text bis zur Programmierung

Das Gütersloher Unternehmen Gustav Wolf präsentiert sich mit einem neu überarbeiteten Gesamtauftritt. Damit unterstreicht das Unternehmen, dass es weltweit zu den führenden Anbietern von Stahlseilen und Stahldrähten gehört. In den höchsten Gebäuden der Welt oder auf Kreuzfahrtschiffen – Gustav Wolf ist ein verlässlicher Partner, der von der ersten Planung über die Herstellung und Installation bis hin zur späteren Wartung alles aus einer Hand bietet. Weltweite Standorte und Distributoren sorgen für eine perfekte Betreuung und Belieferung der Kunden aus den Bereichen Aufzugseile, Schlauchindustrie, Matratzen- und Polsterindustrie, Bürstenindustrie, Industrieanwendungen und Kranindustrie.

3-D-Visualisierungen (CGI – Computer Generated Imagery)

Besonders beeindruckend sind die hochaufgelösten 3-D-Darstellungen, die RLS von den Seilen umgesetzt hat. Die Designabteilung von RLS hat für die neue Optik der Internetseite gesorgt. Zur Aktualisierung der Seite und Inhalte hat sich Gustav Wolf für das Content-Management-System dialogperfect® von RLS jakobsmeyer entschieden.

Das System ist gerade bei Industriekunden wegen seiner leichten Bedienbarkeit und Skalierbarkeit sehr beliebt. 

Die Seite wurde in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Chinesisch) umgesetzt.

Der neue Internetauftritt

Der neue Internetauftritt von Gustav Wolf ist klar strukturiert und zeigt sich mit einem modernen und frischen Design.
Neben dem Webdesign wurden auch neue Icons für die Startseite entwickelt. 

Anzeigendesign und -schaltung

Beispiel einer ganzseitigen Anzeige im LIFT Journal. Das Magazin zählt in der Aufzugsbranche zu den renommiertesten Zeitschriften. Wenn der Leser die Kamera seines mobilen Endgerätes nutzt, kann er einen der QR-Codes einscannen. Anschließend wird er automatisch auf die entsprechende Webseite geleitet.

Auch bei der Anzeige wurde das neue CI umgesetzt.