Neues Marketing ... von der Idee bis zur Umsetzung aller Maßnahmen alles aus einer Hand

Ein umfangreiches Projekt und erstklassige Betreuung

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, weiter zu wachsen, damit die herausragenden Produkte unseres Unternehmens noch mehr in den Markt gebracht werden. Eine ziemlich große Herausforderung, bei der viele Dinge zu beachten sind.

Wir haben uns für RLS jakobsmeyer entschieden, da das Unternehmen über eine erstklassige Expertise in allen Marketingbereichen verfügt und zudem auch wirklich alles aus einer Hand anbietet und umsetzt. Davon haben wir uns im Vorfeld bei einem persönlichen Besuch in Paderborn überzeugen können. Für alle Bereiche hatten wir direkte Ansprechpartner, aber auch eine Projektmanagerin, die alle anfallenden Aufgaben erstklassig koordiniert hat. Strategie, Ausrichtung, Beratung, Ideen, Umsetzung, Shootings: Alles hat super funktioniert. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und können daher jedem Unternehmen empfehlen, bei einer geplanten Neuausrichtung RLS anzusprechen.“

Markenaufbau, Strategieberatung und Umsetzung

Ein unglaubliches Unternehmen mit Ideen, Spaß an der Arbeit und erstklassigen Produkten. Es hat Spaß gemacht, mit den Verantwortlichen von Sauerland Spielgeräte zusammenzuarbeiten. Beim Design und der Ausarbeitung der neuen Ausrichtung hatten wir freie Hand und konnten so übergreifend für die klassischen und digitalen Medien eine neue Marketingstrategie erarbeiten. Alle Abteilungen von RLS waren involviert.

Design, CI-Entwicklung

Zu Beginn des Projektes haben wir uns mit dem neuen Design und der Coporate Identitiy für Sauerland Spielgeräte beschäftigt. Es wurden erste Entwürfe und Designansätze entwickelt. Ganz zu Beginn stand zudem die Überarbeitung des Logos. Entstanden ist ein CI und eine Corporate Language, welche sich durch das gesamte Projekt zieht.

Entwicklung des Maskottchens Mukki

Das Maskottchen wurde komplett neu entwickelt und dient als Markenträger.

Mukki war schon seit vielen Jahren auf dem Logo von Sauerland Spielgeräte vertreten. Nach ersten konzeptionellen Gesprächen entstand die Idee, das alte Maskottchen zum Leben zu erwecken. Also wurde durch RLS ein neuer Charakter entwickelt, der gleich als 3-D-Modell umgesetzt wurde. Die Farben wurden aufgefrischt und Mukki wurde deutlich mehr in den Vordergrung gestellt. Durch die 3-D-Umsetzung kann Mukki jetzt animiert und in unterschiedliche Posen gebracht werden.

Die neue Internetseite

Die Internetseite zeigt sich nun in einem ganz neuen Erscheinungsbild. Eine übersichtliche Navigation führt den Kunden durch alle Bereiche des Unternehmens. Besonders viel Wert wurde auf die Verarbeitung, den herausragenden Kundenservice und die eingesetzte Qualität der Materialien gelegt. Das neue CI wird gepägt durch die definierten Farben und Stilelemente. Ein Wegbegleiter ist natürlich das Maskottchen „Mukki“, das RLS im Zuge der Neuaufstellung für Sauerland Spielgerät entwickelt hat.
Weitere Infos unter: www.sauerland-spielgeraete.de

Fotoshootings

Emotionale Bilder bereichern jede Produktdarstellung. Aus diesem Grunde wurden für Sauerland Spielgeräte individuelle Fotoshootings durchgeführt. Hierzu wurden an verschiedenen Orten in Deutschland ansprechende Aufnahmen erstellt. 

Präsentationsfilme für YouTube & Social Media

Ein besonderes Feature von Sauerland Spielgeräte ist der Spielplatzkonfigurator. Er bietet sowohl dem Vertrieb als auch dem Endkunden hervorragende Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit eine komplette Planung inklusive Teileliste und Kostenkalkulation vorzunehmen. Um das System zu präsentieren, wurden Videos mit Moderatorin Sinah Donhauser im RLS Studio produziert. Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie der Kunde sich seinen eigenen Spielplatz konfigurieren kann.