Gutes Design ... inspirierend wie die Natur

RLS Printdesign

Der Begriff Printdesign ist übergreifend für alle Druckmedien zu sehen. Dazu zählen beispielsweise Broschüren, Beschilderungen, klassische Geschäftspapierausstattung wie Visitenkarten, Briefbögen, Rechnungsbögen, Außenbeschriftungen, Aufsteller, POS-Material und vieles mehr.

RLS bietet ein umfangreiches Designportfolio, damit Ihre Botschaften werbewirksam transportiert werden. Durch spezielle Veredelungen und Sonderfarben sowie Prägungen, besonderes Papier und spezielle Drucktechniken entsteht aus dem Printdesign eine einmalige Broschüre, ein Flyer, ein Aufsteller oder ein anderes Druckerzeugnis, das einen bleibenden positiven Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlässt.

Unsere Designer entwickeln zunächst verschiedene Designrichtungen, die wir dann mit unseren Kunden besprechen. Das kann eine klassische Ausrichtung sein, aber auch eine moderne, innovative Designausrichtung.
 Je nachdem, was unsere Kunden wünschen und mit welchem Design sie sich später wohlfühlen. 

Individuelle Anfertigungen

Aber nicht nur die eigene Empfindung ist wichtig: Gerade beim Design muss man darauf achten, dass die spätere Zielgruppe mit dem umgesetzten Design effektiv angesprochen wird. So erwartet eine junge Zielgruppe beispielsweise ein anderes Design als eine entsprechend ältere Zielgruppe.
Wir sorgen dafür, dass neben einem unverwechselbaren Design auch Texte und aussagekräftige Slogans erarbeitet werden, die dann in Kombination mit Bildern, Grafiken und Illustrationen das Gesamtbild verstärken.

„Es macht Spaß, einfach kreativ zu sein und mit unseren Kunden zu arbeiten. Jeder Kunde hat andere Anforderungen und bestimmte Vorstellungen, wie er sein Design umgesetzt haben möchte. In enger Absprache entwickeln wir dann für die Kunden unterschiedliche Designvorschläge. Danach werden die Druckdaten erstellt und zur Weiterverarbeitung in den RLS Druckbereich gegeben.“  D. Markus (Designer bei RLS)

Logodesign für eine individuelle Ansprache